Marvin Wildhage, Liah Lou und Nina Summer sitzen auf dem Bett für den Pizza-Prank auf FunDorado.com

Marvin Wildhage – das Allzweckgenie am Mikrofon

Egal, ob er selbst Interviews führt, mit Knopf im Ohr andere Influencer in unangenehme Situationen bringt oder Undercover unterwegs ist – Marvin versteht es, daraus einen genialen Beitrag zu zaubern. Mittlerweile umfasst sein Youtube-Kanal über 150 000 Abonnenten, die stetig auf neues Material von ihm warten. Er selbst ist ein sympathischer Kerl, der sich für keinen Spaß zu schade ist. Aus diesem Grund arbeitete er in Verbindung mit Aaron Troschke schon einige Male mit FunDorado.com zusammen. Mit dem Pizza-Prank bekommt er seine erste große Kampagne auf der Plattform und überzeugt durch seinen Humor auf ganzer Linie. Die beiden Girls Liah Lou und Nina Summer sorgen für den bekannten Sexappeal sowie skurrilen Interaktionen mit den Pizzaboten. Mehr dazu gibt es bei uns im Beitrag. Gehen wir nochmal zu Marvins Anfängen, in denen er das erste Mal seinen Youtube-Kanal für sich nutzte.

Interviews mit Stars: Die Karriere eines jungen Youtubers

Seit über acht Jahren existiert der Youtube-Channel von Marvin Wildhage. Auf dem führt er zahlreiche Interviews mit Personen des öffentlichen Lebens. Dabei variieren seine Interviewpartner so stimmungsvoll wie seine wortgewandten Sprüche am Mikrofon. Allein die Auswahl seiner Gesprächspartner aus der Musikbranche liest sich sagenhaft. Eko Fresh, Heino, Johannes Oerding, Nico Santos oder Adel Tawil sind nur ein Ausschnitt von Interviews. Auch Fernsehgrößen wie Stefan Raab und Elyas M’Barek begeistert er als Interviewpartner auf seinem Youtube-Channel. Wer sich die Videos genauer ansieht, dem fällt auf, dass Marvin ebenso mit Partnern von FunDorado.com unterhaltsame Gespräche führte, so z.B. mit Aaron Troschke oder Micaela Schäfer.

Marvin Undercover und Pranks

Marvin ist nicht nur ein guter Reporter. Dem Youtuber gelingt es vorzüglich, interessante „Schnapsideen“ in lustige Beiträge zu verwandeln. So kommt er 2019 auf die Idee, wie es wäre, heimlich beim Training des Fußballvereins Hannover 96 mitzumachen. Selbstverständlich war ihm klar, dass er nicht einfach ankommen kann „Hey, ich möchte bei euch mitmachen“. Also kauft er sich im Fan Shop eine komplette Trainingsausrüstung. Bei Hannover 96 wird er schnell erkannt und des Feldes verwiesen. Besser läuft es hingegen beim Training von Hertha BSC Berlin. Fest steht: Marvin Undercover wird zur beliebten Rubrik auf seinem Kanal. Ebenso mag er es, andere Influencer reinzulegen. Seine Pranks erzielen mittlerweile eine Reichweite von bis zu 500 000 Aufrufen. Deswegen folgt demnächst ein besonderer Pizza-Prank auf FunDorado.com. Zusammen mit Liah Lou und Nina Summer stellt er ahnungslose Pizzaboten vor eine harte Probe.

Große Medienhäuser werden auf ihn aufmerksam

Marvin erreicht mit seinem Undercover-Video beim Training von Hannover 96 auch über die Fußballszene hinaus eine große Aufmerksamkeit, da bekannte Medienhäuser wie RTL darüber berichten. Die Mischung aus gutem Content und geschickter Vermarktung wecken hohes Interesse der einzelnen Kampagnen. Nachdem er aus der Aktion bei Hannover 96 seine Lehren gezogen hat, folgte ein weiteres Marvin Undercover bei Hertha BSC Berlin. Hier schafft es bis auf den Trainingsplatz zu gelangen und konnte sogar mehrmals den Ball am Fuß führen. Nach der Aktion meldet sich der damalige Trainer Jürgen Klinsmann via Instagram bei Marvin persönlich: „Wenn du das nächste Mal kommst, dann wartet ein Trikot hier auf dich und dann machen wir vielleicht ein Bildchen miteinander und dann weißt du, was die Spielregeln bei uns sind.“ Das lässt sich Marvin nicht zweimal sagen, sodass er am Ende ein Trikot mit persönlicher Widmung sowie einige Berichte in den Zeitungen ergattert. Weiteres Aufsehen erregt er mit der spannenden Idee, sich bei den Ämtern einen Doktortitel zu erschleichen. Investigativ, aber auch unterhaltsam, legt er dar, wie es möglich ist, sich einen Doktortitel unrechtmäßig zu erschleichen. Selbstverständlich hat er seinen Titel wenige Tage nach Erhalt an das Bürgeramt zurückgegeben.

Marvin und seine Auftritte auf FunDorado.com

Treue Fans von FunDorado.com kennen Marvin schon aus einigen Videos mit Aaron Troschke. Auf der Venus 2019 wird Marvin mit einem Bauchladen über die Venus geführt und durch einen Knopf im Ohr in unangenehme Situationen gebracht. Aaron versorgt ihn mit, sagen wir mal, hilfreichen Anweisungen, sodass in Gänze ein humorvoller Clip von der Erotikmesse dabei herauskommt. Ein Jahr später macht Aaron Troschke auf FunDorado.com im Praktikum beim Videodreh für das Musikvideo „Manly Man“ von Rednex mit. Auch hier erhält Marvin einen Kurzauftritt. Im Januar 2021 bekommt Marvin Wildhage eine Hauptrolle im Pizza-Prank mit Liah Lou und Nina Summer. In dem Videos bestellt sich Marvin bei verschiedenen Lieferanten einige Pizzen, um den ahnungslosen Boten eine ganz besondere Überraschung zu bieten. Weiter oben im Artikel findest du die zensierte Youtube-Version der Aktion. Den unzensierten Prank von Marvin und den beiden Girls gibt es exklusiv auf FunDorado.com.

Marvins Kooperationen & Aktionen mit FunDorado.com

Pizza-Prank

Marvin Wildhage, Liah Lou und Nina Summer sitzen auf dem Bett für den Pizza-Prank auf FunDorado.com
Marvin, Nina und Liah beim gemeinsamen Dreh für den Pizza-Prank.

Marvin ferngesteuert

Beitragsbild zu Marvin ferngesteuert auf der Venus mit Aaron Troschke auf FunDorado.com.
Aaron und Marvin auf der Venus-Messe unzensiert auf FunDorado.com